Bobka Mittelstandsberatung Vertriebsunterstützung

Fokus auf Ihre Neukundenakquise

Alle unsere Vertriebstrainings werden individuell auf Ihre Produkte und Dienstleistungen, Ihre Herausforderungen und Ziele, Ihre Branchenbesonderheiten wie auch Ihre persönlichen Wünsche hin maßgeschneidert. Ergänzend begleiten wir Ihr Vertriebsteam im Tagesgeschäft, liefern passgenaue Lösungen und sorgen in der Umsetzung für die wichtige positive Schubkraft. Wir sorgen dafür, dass Ihr Vertriebsteam die essenziellen Hebel der Akquise wirksam einsetzt und so nachhaltig mehr profitables Neugeschäft generiert.

Das wir halten, was wir versprechen, und unsere Kunden ihre Ziele auch erreichen, erfahren Sie gerne selbst in unseren Kundenstimmen.

Mit u.a. diesen Themen unterstützen wir gerne auch Ihr Vertriebsteam.

  • Erfolg beginnt im Kopf – Mindsetchange für Vertriebsprofis!
  • Eigenmotivation und cleveres Selbstmanagement.

  • Kundennutzen stiften - Herausforderungen, Ängste, Bedürfnisse und Erwartungshaltung der eigenen Kunden / Zielgruppen verstehen und zielgerichtet Kundennutzen stiften.

  • Kundenbedürfnisse in der Kommunikation positiv triggern.
  • Persönlichkeitstypen: Unterschiedliche Persönlichkeitstypen verstehen und die individuell dafür notwendige Kommunikationsstrategie clever anwenden lernen.
  • Körpersprache - nonverbale Kommunikation & emotionale Intelligenz zielgerichtet nutzen.
  • Der Elevator Pitch beim Kunden Teil II – in 30s mit dem individuellen Kundennutzen punkten.
  • Prinzipien der Entscheidungsfindung aus Kundensicht und der zielgerichteten Kundenkommunikation (Die überzeugende Argumentationsstruktur aufbauen).
  • Wirksam präsentieren im Vertrieb.
  • Professionell verhandeln, auch in Ausnahmesituationen.
  • Preisattacken erfolgreich abwehren und den eigenen Preis verteidigen.
  • Königsdisziplin Kaltakquise – Widerstände auf dem Weg zu mehr Erfolg meistern und mit der richtigen Struktur profitabel wachsen.
  • Königsdisziplin Kaltakquise I – strukturiert profitable Neukunden gewinnen.
  • Königsdisziplin Kaltakquise II – Umgang mit Widerständen auf dem Weg zum Erfolg.
  • Wie man die häufigsten Akquise-Hürden “keine Zeit”, “kein Bedarf”, “kein Interesse”, uvm. überwindet.
  • So öffnen wir auch schwierige Kunden und lösen auch knifflige Situationen professionell. 
  • Der Abschluss orientierte Verkaufsprozess vom 1. Kontakt.
  • Social Selling: Die Akquise richtig angehen & das eigene Profil schärfen.
  • Kaltakquise erfolgreich meistern (Teil 1) – den persönlichen Termin vereinbaren.
  • Kaltakquise erfolgreich meistern (Teil 2) – den persönlichen Termin vorbereiten.
  • Kaltakquise erfolgreich meistern (Teil 3) – den persönlichen Termin meistern.
  • So lassen Sie Konkurrenz-Argumente ins Leere laufen.
  • Wie Sie dem “notorischen Preisdrücker” clever begegnen.
  • Die 4 Erfolgsstationen im Verkaufsgespräch - Kundenbegeisterung garantiert!
  • Mein Gegenüber zu Taten bewegen – Abschlusstechniken in der Verhandlung.
  • Mit Freude und Überzeugung Kunden begeistern und gewinnen - Live-Coaching direkt am Telefon beim Kunden.
  • Angebote – nur dann abgeben, wenn es sich lohnt.


Ihr Nutzen:

  • Ihr Team identifiziert eigeninitiativ die richtigen Neukunden.
  • Ihr Team kommuniziert nutzen- wie kundenorientiert auf den Punkt.
  • Ihr Team begeistert potenzielle Interessenten in Sekunden.
  • Ihr Team kennt alle Vor- und Einwände und weiß clever zu überzeugen.
  • Ihr Team lässt Konkurrenzargumente ins Leere laufen.
  • Ihr Team entmachtet notorische Preisdrücker.
  • Ihr Team gewinnt einfacher und mehr profitable Neukunden.
  • Ihr Team wächst weiter zusammen und erreicht über den Teamspirit neue Höhen.
ProvenExpert2023
ProvenExpert2023
 

Kontakt

Bobka Mittelstandsberatung
Basler Straße 115
D - 79115 Freiburg im Breisgau

+49 761 4787260
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Tobias Bobka

„Als Vertriebs- und Expansionsverant-wortlicher im Konzern sowie als Vertriebsleiter und Geschäftsführer im Mittelstand habe ich die Hebel erfolgreicher Vertriebsarbeit von der Pike auf gelernt. Ich kenne daher die Spielregeln und Tricks und weiß diese sicher auf Ihr Team zu übertragen.“

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