Zur Startseite

Bobkas Kolumne

Man kann ja nie genug wissen

Die Unternehmer-Kolumne "BOBKAS BUSINESS" mit Tipps, Trends und Best Practice.

 
  • 01.07.2015  Yoga – Hidden Champion im Mittelstand

    Viele Manager im Mittelstand leiden heute unter dem schier endlosen Instrumentarium zahlenbasierter Unternehmensführung. Erfolgreiche Führungskräfte vertrauen nicht ausschließlich auf das Rationale und Analytische. Sie nutzen Werkzeuge, um zu verstehen, wie sie selbst ticken und wahrnehmen. Auch und besonders dann, wenn der Druck groß ist und viel auf dem Spiel steht.

    BOBKAS BUSINESS – 07 / 2015
  • 01.06.2015  Investition Mitarbeitergesundheit – Leistung erlebbar belohnen

    Nachgehakt: Suchen auch Sie nach nicht-monetären Entlohnungsalternativen für engagierte Mitarbeiter? Ihre Intention kann vielfältig sein: Sie wollen nachhaltig Leistungsträger, spezielle Fachkräfte oder den talentierten Führungsnachwuchs an sich binden oder suchen ein Instrument zum nachhaltigen Arbeitgebermarketing?

    BOBKAS BUSINESS – 06 / 2015
  • 01.05.2015  Erfolgsrezept der 7 Kostbarkeiten im Vertrieb

    Nachgehakt: Generieren Ihre Verkäufer bereits im Akquiseprozess Alleinstellungsmerkmale für potenzielle Neukunden?

    BOBKAS BUSINESS – 05 / 2015
  • 01.04.2015  OnBoarding leichtgemacht – Warmstart für die Neuen

    Nachgehakt: Welche Note geben Ihre Mitarbeiter der Willkommenskultur in Ihrem Unternehmen?

    BOBKAS BUSINESS – 04 / 2015
  • 01.03.2015  Digitales Leadmanagement – Messeerfolge sichern

    Nachgehakt: Wie definieren Sie eigentlich Ihren Messeerfolg?

    BOBKAS BUSINESS – 03 / 2015
  • 01.03.2015  Safety first – Stresstest für den Notfall

    Ein Balance-Akt zwischen Ängsten und der unterbewussten Erkenntnis der Notwendigkeit zum Handeln. Tagtäglich widmen sich Unternehmer komplexen operativen wie strategischen Herausforderungen des immer schneller voranschreitenden Wandels im Unternehmensumfeld – mit größter persönlicher Leidenschaft und Begeisterung.

    BOBKAS BUSINESS – 03 / 2015
  • 01.02.2015  Nachgehakt: Was ist eigentlich ihr USP?

    Viele Absatzmärkte sind gesättigt, Produkte und Dienstleistungen zunehmend austauschbarer. Wenn ich Sie frage, was unterscheidet Ihr Unternehmen von Ihren Wettbewerbern, welcher einzigartige Nutzen zeichnet Ihre Produkte bzw. Ihre Dienstleistungen (DL) in der Kundenwahrnehmung aus und ist der individuelle Nutzen für Ihre Kunden jederzeit greif- und messbar – was antworten Sie mir?

    BOBKAS BUSINESS – 02 / 2015
  • 01.01.2015  Mehr Wasser für die Servicewüste

    60% der Befragten beklagen heute weiter die Existenz der Servicewüste in Deutschland, so belegen aktuellste Studien - aber: 80% der Unternehmen sehen im Service nach wie vor einen Wettbewerbsvorteil.

    BOBKAS BUSINESS – 01 / 2015
  • 01.12.2014  Gestern Verkäufer – heute Identitätsmanager

    Einkaufserlebnis Regio 2.0: Vielfältig wie anspruchsvoll sind die Herausforderungen des Einzelhandels in der Region. Der stigmatisierende Kampf gegen den Internethandel ist allerdings nicht zielführend – der Kunde agiert heute aus einem anderen Selbstverständnis heraus. Warum als Händler das Internet als Gegner sehen? Warum nicht als Chance zur permanenten Vernetzung mit den Kunden verstehen?

    BOBKAS BUSINESS – 12 / 2014
  • 01.11.2014  Der Elevator Pitch in der Kaltakquise

    Die telefonische Kaltakquise ist längst kein kalter Kaffee mehr. Vor Jahren noch verpönt durch das von Strukturvertrieben geförderte Image, gewinnt diese Form der Kaltakquise, unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen, wieder zunehmend an Bedeutung.

    BOBKAS BUSINESS – 11 / 2014
Bobkas Buch

Bobkas Buch

Was Unternehmer und Unternehmen erfolgreich macht, lesen Sie in der Sammlung meiner Kolumnen. Hier exklusiv für Sie kostenlos zu bestellen.

Jetzt bestellen

Kontakt

Bobka Mittelstandsberatung
Leopoldring 1
D - 79098 Freiburg im Breisgau

+49 (0) 761 888 599 815
kntktmstzngsprfd

Newsletter

Erhalten Sie monatlich die Unternehmer-Kolumne "BOBKAS BUSINESS" mit Tipps, Trends und Best Practice per E-Mail.
Erhalten Sie monatlich die Unternehmer-Kolumne "BOBKAS BUSINESS" mit Tipps, Trends und Best Practice per E-Mail.
* Pflichtfeld

Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung durch Klick auf "ABSENDEN" - Wichtiger Datenschutzhinweis

Hiermit erteile ich gegenüber der Bobka Mittelstandsberatung meine Einwilligung in die Verarbeitung folgender Daten: E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Online-Kennzeichnungen. Ich willige ein, dass mir künftig der Newsletter der Bobka Mittelstandsberatung zugeschickt wird. Ich bin ebenfalls damit einverstanden, dass mir im Rahmen des Double-Opt-In-Verfahrens eine Bestätigungs-E-Mail zugeschickt wird. Mir ist bewusst, dass eine Messung der verschickten und von mir empfangenen bzw. genutzten Newsletter erfolgt und diese statistischen Daten ausgewertet werden. Die Verarbeitung verfolgt den Zweck, mir den Newsletter zuschicken zu können. Darüber hinaus erfolgt die Verarbeitung um das Nutzerverhalten der Newsletter-Abonnenten nachverfolgen zu können und die Reichweite bzw. den Erfolg des Newsletters einschätzen zu können.

Ich habe das Recht, diese Einwilligung jederzeit ohne Angabe von Gründen zu widerrufen (z.B. per E-Mail an kontakt@mittelstandsberatung-freiburg.de) oder durch das Anklicken des dafür vorgesehenen Link in dem Newsletter), ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung davon berührt wird.

Wir nutzen Mailchimp als Lösung für unseren Newsletter-Versand. Wenn Sie auf "Anmelden" klicken, bestätigen Sie die Übertragung der Daten an Mailchimp, um Sie für unseren monatlichen Newsletter anzumelden. 

Erfahren Sie mehr über den Datenschutz bei Mailchimp.

Bobka Mittelstandsberatung Sparringspartner | Verkaufstrainer | Vertriebscoach | Umsetzungsprofi hat 4,87 von 5 Sternen 194 Bewertungen auf ProvenExpert.com

© Bobka Mittelstandsberatung