Bobka Mittelstandsberatung Servicemanagement

Marktführer im Service am Kunden

In jeder Beziehung mehr als Ihr Kunde erwartet

Sie kennen dieses schwäbische Bonmot? Fragt der Kellner: „Hat es Ihnen geschmeckt?“ Daraufhin der Gast: „Hab ich mich beschwert?“

Zeitgemäßer Service geht anders – Service auf höchstem Niveau meint, den Kunden mehr zu bieten, als sie erwarten. Sie vielleicht sogar zu überraschen, indem man Gewöhnliches ungewöhnlich erledigt.

Wir ermöglichen Ihrem Team dies konkret greifen und für sich umsetzen zu können. Unsere Trainings zielt dabei auf das Bewusstsein und die Einstellungsveränderung Ihrer Serviceorganisation.

Damit Service-Excellence nicht im Anglizismus verharrt. 

Sondern wieder zu Ihrem erlebbaren Wettbewerbsvorteil wird…

Exemplarische Bausteine
zur Optimierung Ihres Services am Kunden

Den Service strategisch entwickeln

  • Zusammenspiel erkennen von Ihrer Unternehmensvision und den Servicestrategien 
  • Abgleichen von Anspruch Ihrer Servicestrategie und operativer Wirklichkeit
  • Prozesse, Service-Portfolio, Service-USP’s und den eigenen Innovationsgrad mit Wettbewerbern vergleichen und aus Sicht Ihrer Kunden weiterentwickeln 
  • Serviceleistungen modular gestalten für mehr Flexibilität und höhere Margen 

Den Service operativ planen und steuern

  • Ihren Service kennzahlenorientiert führen 
  • Servicekosten lückenlos im Auge behalten
  • Ihren Service zum „Vertriebsmitarbeiter“ machen 
  • Durch vernetztes Denken und Handeln maximale Effizienz im Servicemanagement erreichen

Den Service durch die Brille des Kunden optimieren

  • Erkennen, wie der Kunde Serviceprozesse empfindet, vergleicht und für sich bewertet.
  • Die eigene Servicekultur den Kundenerwartungen anpassen.
  • Mit Beschwerden umgehen und diese konsequent in Chancen umwandeln.
  • Die Serviceidentifikation (Motivation, Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative) im eigenen Team fördern und Performance-Weltmeister fördern.
  • Die Kundenzentrierung von Innen nach Außen erlebbar werden lassen.

Weitere Trainingsangebote

Kontakt

Bobka Mittelstandsberatung
Leopoldring 1
D - 79098 Freiburg im Breisgau

+49 (0) 761 888 599 815
kntktmttlstndsbrtng-frbrgd

Newsletter

Erhalten Sie monatlich die Unternehmer-Kolumne "BOBKAS BUSINESS" mit Tipps, Trends und Best Practice per E-Mail.
Erhalten Sie monatlich die Unternehmer-Kolumne "BOBKAS BUSINESS" mit Tipps, Trends und Best Practice per E-Mail.
 

Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung durch Klick auf "ABSENDEN" - Wichtiger Datenschutzhinweis

Hiermit erteile ich gegenüber der Bobka Mittelstandsberatung meine Einwilligung in die Verarbeitung folgender Daten: E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Online-Kennzeichnungen. Ich willige ein, dass mir künftig der Newsletter der Bobka Mittelstandsberatung zugeschickt wird. Ich bin ebenfalls damit einverstanden, dass mir im Rahmen des Double-Opt-In-Verfahrens eine Bestätigungs-E-Mail zugeschickt wird. Mir ist bewusst, dass eine Messung der verschickten und von mir empfangenen bzw. genutzten Newsletter erfolgt und diese statistischen Daten ausgewertet werden.


Die Verarbeitung verfolgt den Zweck, mir den Newsletter zuschicken zu können. Darüber hinaus erfolgt die Verarbeitung um das Nutzerverhalten der Newsletter-Abonnenten nachverfolgen zu können und die Reichweite bzw. den Erfolg des Newsletters einschätzen zu können.


Ich habe das Recht, diese Einwilligung jederzeit ohne Angabe von Gründen zu widerrufen (z.B. per E-Mail an kontakt@mittelstandsberatung-freiburg.de) oder durch das Anklicken des dafür vorgesehenen Link in dem Newsletter), ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung davon berührt wird.

Bobka Mittelstandsberatung hat 4,89 von 5 Sternen | 125 Bewertungen auf ProvenExpert.com

© Bobka Mittelstandsberatung