Bobka Mittelstandsberatung Servicemanagement

Marktführer im Service am Kunden

In jeder Beziehung mehr als Ihr Kunde erwartet

Sie kennen dieses schwäbische Bonmot? Fragt der Kellner: „Hat es Ihnen geschmeckt?“ Daraufhin der Gast: „Hab ich mich beschwert?“

Zeitgemäßer Service geht anders – Service auf höchstem Niveau meint, den Kunden mehr zu bieten, als sie erwarten. Sie vielleicht sogar zu überraschen, indem man Gewöhnliches ungewöhnlich erledigt.

Wir ermöglichen Ihrem Team dies konkret greifen und für sich umsetzen zu können. Unsere Trainings zielt dabei auf das Bewusstsein und die Einstellungsveränderung Ihrer Serviceorganisation.

Damit Service-Excellence nicht im Anglizismus verharrt. 

Sondern wieder zu Ihrem erlebbaren Wettbewerbsvorteil wird…

Exemplarische Bausteine
zur Optimierung Ihres Services am Kunden

Den Service strategisch entwickeln

  • Zusammenspiel erkennen von Ihrer Unternehmensvision und den Servicestrategien 
  • Abgleichen von Anspruch Ihrer Servicestrategie und operativer Wirklichkeit
  • Prozesse, Service-Portfolio, Service-USP’s und den eigenen Innovationsgrad mit Wettbewerbern vergleichen und aus Sicht Ihrer Kunden weiterentwickeln 
  • Serviceleistungen modular gestalten für mehr Flexibilität und höhere Margen 

Den Service operativ planen und steuern

  • Ihren Service kennzahlenorientiert führen 
  • Servicekosten lückenlos im Auge behalten
  • Ihren Service zum „Vertriebsmitarbeiter“ machen 
  • Durch vernetztes Denken und Handeln maximale Effizienz im Servicemanagement erreichen

Den Service durch die Brille des Kunden optimieren

  • Erkennen, wie der Kunde Serviceprozesse empfindet, vergleicht und für sich bewertet.
  • Die eigene Servicekultur den Kundenerwartungen anpassen.
  • Mit Beschwerden umgehen und diese konsequent in Chancen umwandeln.
  • Die Serviceidentifikation (Motivation, Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative) im eigenen Team fördern und Performance-Weltmeister fördern.
  • Die Kundenzentrierung von Innen nach Außen erlebbar werden lassen.

Kontakt

Bobka Mittelstandsberatung
Leopoldring 1
D - 79098 Freiburg im Breisgau

+49 (0) 761 888 599 815
kntktmttlstndsbrtng-frbrgd

Newsletter

Erhalten Sie monatlich die Unternehmer-Kolumne "BOBKAS BUSINESS" mit Tipps, Trends und Best Practice per E-Mail.

 
 

* Pflichtfelder

Datenschutzhinweis: Die eingegebenen Daten werden erst nach Bestätigung des Buttons "Absenden" übermittelt. Sie können ihre Zustimmung jederzeit widerrufen per Mail an kontakt@mittelstandsberatung-freiburg.de .Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Bobka Mittelstandsberatung hat 4,87 von 5 Sternen | 90 Bewertungen auf ProvenExpert.com

© Bobka Mittelstandsberatung

 
Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service und Komfort auf unserer Webseite bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Sie stimmen der Verwendung dieser Cookies ausdrücklich zu, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen - mit Klick auf Akzeptieren". Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Infos“. Hier erfahren Sie auch, wie Sie die Cookie-Verwendung jederzeit verhindert können.
Mehr Infos Akzeptieren