Bobka Mittelstandsberatung Vertriebsunterstützung

Verkaufstrainer|Vertriebscoach Tobias Bobka


Verkaufstraining | Vertriebsoffensive 2021

Wirksame Vertriebsunterstützung durch die Umsetzungsprofis

Sie suchen Praktiker, die die Probleme Ihrer Mitarbeiter aus eigener Erfahrung kennen und bevorzugen Lösungen, die in der Praxis funktionieren, weil sie aus der Praxis kommen?

Sie suchen ein Trainerteam, das sich mit pragmatischem Ansatz darauf konzentriert, seinen Teilnehmern praxisbewährte Methoden an die Hand zu geben und ihnen zeigt, wie sie diese erfolgreich anwenden können?

Wir setzen bei durchschnittlichen Verkäufern das Potential für gute Ergebnisse frei und formen aus Talenten Spitzenverkäufer. Sie profitieren dabei von steigender Profitabilität.

Wirksame Vertriebsunterstützung mit Augenmaß und Erfahrung. 

Die Workshops und Trainings mit Tobias Bobka, egal ob online, hybrid oder Face-to-Face rütteln wach, inspirieren, motivieren zugleich und sorgen im Ergebnis für mehr Umsatz und Ertrag. 

Hier wird Führung im Vertrieb aus der Praxis für die Praxis hautnah erlebbar vermittelt.

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Verkaufstrainings mit Wirkung nach Ihrem Gusto

Alle unsere Verkaufstrainings werden individuell auf Ihre Branche, Produkte, Ziele und persönlichen Wünsche hin angepasst. So entsteht Ihr passgenaues Verkaufstraining.

    Beispiele für unsere maßgeschneiderten Workshop- und Trainingsinhalte:

    Fokus auf Ihre Neukundenakquise

    Mögliche Themen & die Details finden Sie hier...

    • Erfolg beginnt im Kopf – Handbremse oder Brennstoff, Sie haben täglich die Wahl!
    • Eigenmotivation und Selbstmanagement

    • Kundennutzen stiften - Herausforderungen, Ängste, Bedürfnisse und Erwartungshaltung der eigenen Kunden / Zielgruppen verstehen und zielgerichtet Kundennutzen stiften.

    • Kundenbedürfnisse in der Kommunikation positiv triggern.
    • Persönlichkeitstypen: Unterschiedliche Persönlichkeitstypen verstehen und die individuell dafür notwendige Verkaufsstrategie anwenden lernen.
    • Körpersprache - nonverbale Kommunikation & emotionale Intelligenz zielgerichtet nutzen.
    • Der Elevator Pitch beim Kunden Teil I  – Schmerzen, Bedürfnisse und Erwartungen kennen.
    • Der Elevator Pitch beim Kunden Teil II – in 30s mit dem Kundennutzen punkten.
    • Prinzipien der Entscheidungsfindung aus Kundensicht und der zielgerichteten Kundenkommunikation (Die überzeugende Argumentationsstruktur aufbauen).
    • Königsdisziplin Kaltakquise – Widerstände auf dem Weg zu mehr Erfolg meistern und mit der richtigen Struktur profitabel wachsen.
    • Königsdisziplin Kaltakquise I – strukturiert profitable Neukunden gewinnen.
    • Königsdisziplin Kaltakquise II – Umgang mit Widerständen auf dem Weg zum Erfolg.
    • Wie man die häufigsten Akquise-Hürden “keine Zeit”, “kein Bedarf”, “kein Interesse”, uvm. überwindet.
    • So öffnen wir auch schwierige Kunden und lösen schwierige Situationen professionell und flexibel.
    • Der Abschluss orientierte Verkaufsprozess vom 1. Kontakt.
    • Kaltakquise richtig angehen – das eigene Profil schärfen.
    • Kaltakquise erfolgreich meistern (Teil 1) – den persönlichen Termin vereinbaren.
    • Kaltakquise erfolgreich meistern (Teil 2) – den persönlichen Termin vorbereiten.
    • Kaltakquise erfolgreich meistern (Teil 3) – den persönlichen Termin meistern.
    • So lassen Sie Konkurrenz-Argumente ins Leere laufen.
    • Wie Sie dem “notorischen Preisdrücker” begegnen.
    • Die 4 Erfolgsstationen im Verkaufsgespräch - Kundenbegeisterung garantiert!
    • Mein Gegenüber zu Taten bewegen – Abschlusstechniken in der Verhandlung.
    • Mit Freude und Überzeugung Kunden begeistern und gewinnen -
    • Live-Coaching direkt am Telefon beim Kunden.
    • Angebote – nur dann abgeben, wenn es sich lohnt.


    Ihr Nutzen:

    • Ihr Team begeistert potenzielle Interessenten in Sekunden.
    • Ihr Team kommuniziert nutzen- wie kundenorientiert auf den Punkt.
    • Ihr Team kennt alle Kundenvor- und Einwände und weiß zu überzeugen.
    • Ihr Team lässt Konkurrenzargumente ins Leere laufen.
    • Ihr Team entmachtet notorische Preisdrücker.
    • Ihr Team gewinnt einfacher und mehr profitable Neukunden.

    Bestandskunden

    Fokus auf Ihre Bestandskunden

    Mögliche Themen & die Details finden Sie hier...

    • Angebotsmanagement & Nachverfolgung von Verkaufschancen.
    • Körpersprache - nonverbale Kommunikation zielgerichtet nutzen.
    • Emotionale Intelligenz im Verkauf (Emotionen erkennen, analysieren und steuern).
    • Wissen wie der Einkauf tickt - Einkäufertricks kennen und kontern.
    • Sinnvolle und ergebnisorientierte Verhandlungsführung.
    • Durchsetzen von Preiserhöhungen bei Bestandskunden.
    • Zusatzverkäufe / Up- und Cross-Selling – nachhaltig für profitables Geschäft sorgen.
    • Schlummerkunden-Aktivierung - Erfolgsstrategien der Umsetzungsprofis.
    • Was Ihre Kunden-Bindung dauerhaft stärkt.
    • Aktives und passives Referenz- und Empfehlungsmarketing erfolgreich nutzen.
    • Storytelling mit System – Empfehlungsmanagement gezielt einsetzen.
    • Kundenkommunikation par Excellence erlernen und Umsätze steigern.

    • Wie man Reklamationen wirksam entschärft.


    Ihr Nutzen:

    • Ihr Team überzeugt Kunden durch den richtigen Nutzen im richtigen Moment.
    • Ihr Team identifiziert die richtigen Schlummerkunden und holt das Maximale raus.
    • Ihr Team gibt Angebote nur ab, wenn die Erfolgsaussichten stimmen.
    • Ihr Team bindet Kunden nachhaltig und erzielt mehr Marge über Cross- und Upselling.
    • Ihr Team entschärft Reklamationen wirksam.
    • Ihr Team gewinnt verlorene Kunden zurück.
    • Ihr Team präsentiert und verkauft erklärungsbedürftige Produkte, Dienstleistungen und Lösungen noch einfacher.
    • Ihr Team generiert dauerhaft mehr Folge-Aufträge und Empfehlungen.
    Bestandskunden

    Fokus auf erfolgreiches Führen im Vertrieb

    Mögliche Themen & die Details finden Sie hier...

    • VertriebsCheck kompakt - wissen, worauf es morgen ankommt.
    • Der Mindset Code – die eigene Haltung macht den Erfolgsunterschied im Vertrieb.
    • Marktbeobachtung strukturiert angehen.
    • Akquisestrategien 2021/22 - schneller den profitablen Abschluss machen.
    • Kundenzentrierter Verkaufsprozess als Booster des Verkaufserfolgs.
    • Nachbearbeitung von Angeboten und Aktivitätsplan entwickeln.
    • Verhandlungsvorbereitung mit allen Facetten.
    • Netzwerke und Social Media nutzen.
    • Strukturiert profitable Neukunden gewinnen – Mit der richtigen Struktur profitabel wachsen.
    • Aus Bestandskunden treue Fans machen.
    • Gemeinsam im Team mehr erreichen – der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) - täglich im Team wachsen, mit- und voneinander lernen und Verantwortung dafür übernehmen.

    • Alltagsretter – Team-Standards im Tagesgeschäft.

    • Kommunikation & Willkommenskultur aus der Kundenbrille heraus – mit Herz und Empathie die eigenen Stakeholder begeistern.

    • Reklamationen erfolgreich meistern – wie Ihr Team stets die richtigen Worte findet.
    • Fokus im Tagesgeschäft I – Unterscheidung von Wichtigem und Dringlichem, elementare Erfolgshebel der Selbstorganisation und die eigene Resilienz als Kraftquelle für die persönliche Leistungsstärke.
    • Fokus im Tagesgeschäft II – täglich den Überblick behalten und den richtigen Fokus setzen.
    • Selbst- und Zeitmanagement: Lernen Sie mehr über Zielsetzung, mentale Einstellung und ein praxisgerechtes Zeitmanagement.


    Ihr Nutzen:

    • Ihre Führungskraft setzt die richtigen Ziele und schafft effektive Anreize.
    • Ihre Führungskraft führt ganzheitlich orientiert die ihr anvertrauten Menschen und Talente.
    • Ihre Führungskraft setzt auf notwendige Standards und schafft Verbindlichkeit.
    • Ihre Führungskraft ermöglicht Ihrem Team, Reklamationen zur Kundenbindung zu nutzen.
    • Ihre Führungskraft erhöht die Schlagkraft Ihres Teams signifikant.
    • Ihre Führungskraft baut ein Team aus A-Playern erfolgreich auf.
    • Ihre Führungskraft ermöglicht so kontinuierlich Spitzenleistungen im Vertrieb.
    • Ihr Ergebnis: nachhaltig profitables Wachstum.
    TP Workshop

    Unsere Hebel der Veränderung:

    1. Einzelgespräche für den wichtigen Fokus.
    1. Erfahrungsaustausch und Lernen mit den Besten.
    1. Veränderung der eigenen Haltung.
    1. Umsetzungstraining im Tagesgeschäft.


    Die erfolgsbewährte Methodik & Vorgehensweise:

    Tobias Bobka führt zu Beginn in das jeweilige Thema mit einem aufrüttelnden Impulsvortrag ein, anschließend durchdringen wir gemeinsam Methoden und Erfolgswerkzeuge im Detail und Sie erhalten die Chance, Tobias Bobka Ihre Fragen zu stellen und sofort Antworten mit konkreten Umsetzungstipps fürs eigene Tagesgeschäft zu erhalten.


    Ihr persönlicher Ansprechpartner: Tobias Bobka

    Er hat als Kopf der Trainings stets den Überblick, wenn es um Ihre vertrieblichen und betriebswirtschaftlichen Perspektiven geht. 

    Das bringt er für Sie mit:

    • Erfahrener Sparringspartner & Interim-Geschäftsführer im Mittelstand mit über 15 Jahren Vertriebs- und Restrukturierungsexpertise auf Entscheiderebene
    • Er ist Certified Professional Sales Experte (CPS) - leidenschaftlicher Vertriebsprofi gepaart mit kaufmännischem Scharfsinn
    • Er versteht es, Komplexität rauszunehmen, für Transparenz und Strukturen zu sorgen
    • Er hat den besonderen Spürsinn für profitables Umsatzwachstum
    • Er holt Ihr Team individuell ab und leitet mit empathischer Überzeugung Schritt für Schritt an
    • Er garantiert persönlich maximales Pressing in der Umsetzung bis zum Erfolg

    Wir ergänzen unser Team dabei, je nach Auftragsumfang und definierten Zielen, mit erfahrenen Trainerkollegen aus den jeweils benötigten Spezialdisziplinen im Vertrieb. Denn wir wissen aus Erfahrung, dass jede Herausforderung das richtige Team aus Experten benötigt. Damit stehen wir auch persönlich für Ihren nachhaltigen Mehrerfolg ein.

    Wir laden Sie herzlich ein, uns persönlich kennenzulernen.

    Teilen Sie uns einfach Ihren Terminwunsch mit:

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    Kontakt

    Bobka Mittelstandsberatung
    Leopoldring 1
    D - 79098 Freiburg im Breisgau

    +49 (0) 761 888 599 815
    kntktmstzngsprfsd

    Tobias Bobka

    „Als Vertriebs- und Expansionsverant-wortlicher im Konzern sowie als Vertriebsleiter und Geschäftsführer im Mittelstand habe ich die Hebel erfolgreicher Vertriebsarbeit von der Pike auf gelernt. Ich kenne daher die Spielregeln und Tricks und weiß diese sicher auf Ihr Team zu übertragen.“

     
    Bobka Mittelstandsberatung Sparringspartner | Verkaufstrainer | Vertriebscoach | Umsetzungsprofi Anonym hat 4,87 von 5 Sternen 282 Bewertungen auf ProvenExpert.com

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