Früher war alles anders. Das ist nicht nur ein Gefühl, das ist in so gut wie allen Belangen ein Fakt. Die Arbeitswelt ist digitaler, wechselhafter, vielfältiger geworden - und das in einem rasanten Tempo. Wussten Sie, dass sich das Wissen der Menschheit mittlerweile jedes Jahr verdoppelt? Im Fahrwasser neuer Erkenntnisse ändern sich die Anforderungen an Unternehmen, die Veränderungen traditionell als erste spüren, fundamental. Während die einen die Flut an Herausforderungen vor existenzielle Risiken stellt, nutzen andere die Chance, den Wandel aktiv zu gestalten und zum Erfolgsfaktor zu machen. Erfahren Sie in diesem Whitepaper, wie Sie Ihr Unternehmen mit Change-Leadership erfolgreich durch dynamische Zeiten führen, wie Sie durch Wandel wachsen und Ihre Erfolge endlich messen können.
Als Geschäftsführer oder Inhaber eines mittelständischen Unternehmens sind Sie auf Nachwuchskräfte angewiesen und wollen Leistungsträger im Betrieb halten. Ohne hybride Arbeitsmodelle wird das auf Dauer nicht gelingen. Das „New Normal“ funktioniert jedoch nur unter der Bedingung, dass Ihre Führungskräfte ihre neue Rolle annehmen und aktiv ausfüllen. Dieses Paper bietet Ihnen eine kompakte und ehrliche Übersicht zum Thema „Führung in der digitalen Ära“ und zeigt Trends, auf die Sie sich einstellen müssen.
Es gibt viele Möglichkeiten, unternehmerische Verantwortung zu übernehmen und viele Lösungswege – das Spenden für gemeinnützige Zwecke, der Aufbau nachhaltiger Lieferketten, uvm. Ein Konzept ist der Shooting Star und ergänzt diese Möglichkeiten. Es nimmt dabei gezielt die eigene Belegschaft in den Fokus: das Corporate Volunteering. In diesem Whitepaper dreht sich deswegen alles um dieses zukunftsgerichtete Konzept und ich zeige anschaulich, wie mittelständische Unternehmen besonders davon profitieren.
Aktuellste Studien belegen, dass die Chance, einen verlorenen Kunden zurückzugewinnen, doppelt bis vierfach so hoch ist, als die Chance, in der gleichen Zeit einen Neukunden zu akquirieren. Zudem sind die Rückgewinnungskosten eines abgewanderten bzw. ausgeliehenen Kunden niedriger als die Kosten zur Gewinnung eines Neukunden. Grund genug, das Thema heute mit diesem Whitepaper näher zu beleuchten. Reinschauen zahlt sich also mehrfach aus.
Zeit für Klartext, wie Sie es von mir gewohnt sind. Wer heute immer noch seine besten Mitarbeiter im Vertrieb auf Grund ihrer vertrieblichen Erfolge in Führungspositionen befördert, dabei sowohl die professionelle Vorbereitung als auch die wichtige Begleitung zu Beginn nicht sicherstellt, trägt auch die Verantwortung fürs sichere Scheitern der neuen Führungskraft. Welche erfolgserprobten Hebel die zeitgemäße und wirksame Führung im Vertrieb hat, und worauf es heute wirklich ankommt, erfahren Sie in diesem brandneuen Whitepaper.
Die wenigsten Vertriebsmitarbeiter*innen fühlen sich in ihrer Haut wohl, wenn es darum geht, dem eigenen Kunden eine Preiserhöhung anzukündigen oder einen Preisnachlass nicht zu gewähren. Sie rechnen mit einer emotionalen Gegenreaktion in Form von Ärger. Wie es gelingt, Ihrem Vertriebsteam die Notwendigkeit, die Chancen und die Vorgehensweise der Preiserhöhung motivierend zu verkaufen, damit Ihre Mitarbeiter*innen im Vertrieb regelmäßige Preiserhöhungen auch souverän, aus eigenem Antrieb und individueller Motivation heraus, Ihren Kunden verkaufen, verrate ich in diesem brandneuen Whitepaper.
Wenn Sie heute Aufträge ablehnen müssen oder nicht wie geplant ausführen können, weil Ihnen Talente und neue Macher*innen im Team fehlen, ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt weiterzulesen. Denn wo Ihnen heute dadurch Gewinne entgehen, fehlt Ihnen morgen mitunter die existenzielle Grundlage für Ihren unternehmerischen Erfolg. Wenn Sie mehr Botschafter und Headhunter im eigenen Team wollen, dann lassen Sie uns jetzt über Lösungen sprechen. Und genau darum geht es in diesem neuen Whitepaper.
Um Alain Prost zu zitieren: “Der eigentliche Erfolg eines Teams besteht darin, die Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern.” Dieses Whitepaper ist all jenen KMU-Entscheidern und Entscheiderinnen im Vertrieb gewidmet, die genau diese langfristige Wettbewerbsfähigkeit für ihr Unternehmen stets vor Augen haben und sich deshalb neuen Trends öffnen. In dem Wissen, dass disruptive Entwicklungen in den Märkten immer auch neue Chancen für den eigenen Vertrieb beinhalten und Erfolg nur hat, wer handelt, wo andere noch zögern. Ich möchte Ihnen heute die Top 10 Zukunftstrends im B2B-Vertrieb vorstellen, die wirklich zählen und über relevante Schubkraft für Ihren Vertriebserfolg verfügen.
„Viele Vertriebsteams sitzen auf einer Goldmine, gießen aber lieber die Blumen an der Oberfläche.“ Dieser Ausspruch soll bewusst wachrütteln und zum Jahresstart für die große Wachstumschance in diesem Jahr sensibilisieren: dem Cross-Selling bei Ihren Bestandskunden. Wie Ihr Vertriebsteam Cross-Selling ganzheitlich angeht und signifikant mehr Erfolg damit hat, verrate ich in diesem brandneuen Whitepaper.
„Wenn Sie glücklich sein wollen, setzen Sie sich ein Ziel, das Ihre Gedanken beherrscht, Ihre Energie freisetzt und Ihre Hoffnungen weckt.“ Mit diesem bedeutsamen Unternehmer-Zitat begrüße ich Sie herzlich zu dieser brandneuen Kolumne. Für Ihren Vertriebserfolg sind klar definierte Ziele von entscheidender Bedeutung. Doch auf welche Stellschrauben kommt es hierbei wirklich an? Gerade jetzt, in einer der größten Umbruchzeiten überhaupt, stellt sich zum Jahresendspurt die Frage, wie die ehrgeizigen Ziele noch erreicht werden können. Genau darauf möchte ich heute einige Antworten liefern, die Ihnen helfen, viele Stolperfallen im Vertrieb auszulassen, außerdem einfacher die richtigen Ziele zu finden und zu erreichen.
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