Wohl nichts beeinflusst das wirtschaftliche Ergebnis eines Unternehmens so direkt wie der Vertrieb. In seine Weiterbildung zu investieren heißt deshalb, unternehmerische Existenz zu sichern.
Doch nur mit PC und CRM-Software werden aus schwachen Verkäufern keine Verkaufskanonen. Genauso wie Hemdsärmeligkeit nicht zu schnellem Umsatzerfolg führt.
Erst das Verkaufen mit Methode macht aus Verkaufsprofis echte Umsetzungsprofis.
Das Geheimnis: mit den „richtigen“, den gewinnbringenden Kunden, ins Geschäft zu kommen.
Und zu bleiben. Dabei muss man nicht nur seinen Kunden kennen – man muss vor allem seinen Nichtkunden kennen.
Unsere MasterClass im Vertrieb hilft, das eine vom anderen zu unterscheiden...
Umsetzungsprofi im Vertrieb zu sein heißt, hocheffizient zu mehr Verkaufserfolgen zu kommen. Dazu müssen Sie das Wichtigste in kürzester Zeit beherrschen: Neue Kunden gewinnen, Verkaufsgespräche souverän führen, wirkungsvoll überzeugen und argumentieren, geschickt mit Einwänden umgehen, Verkaufsziele schnell und effizient erreichen.
Sie möchten aus Ihren Talenten Umsetzungsprofis im Vertrieb machen?
Um schneller mit den richtigen, gewinnbringenden Kunden ins Geschäft kommen.
Unsere MasterClass im Vertrieb ermöglicht Ihnen genau das.
Weil unser Training sich durch die Umsetzungskonsequenz unterscheidet.
BOBKAS 1:1 VertriebsCoaching - das Sparring für Ihre Talente im Vertrieb
Zu Beginn stimmen wir die individuellen Schwerpunkte, Lernfelder sowie persönlichen Ziele ab.
Danach trainieren
wir mit Ihren Talenten gemeinsam die Umsetzung der angestrebten Veränderungen im Tagesgeschäft.
Unser 1:1 VertriebsCoaching in Form der MasterClass im Vertrieb beinhaltet fünf Erfolgsbausteine:
Trainer-Input, Bearbeitung Ihrer eigenen Praxisfälle, Fall- und Best-Practice-Beispiele, Gesprächstrainings in Ihrer Praxis, Feedback, Diskussion und branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit anderen Vertriebsexperten und Umsetzungsprofis sind dabei nur einige Beispiele.
Zu Beginn stimmen wir die individuellen Schwerpunkte, Lernfelder sowie persönlichen Ziele ab.
Gemeinsam trainieren wir mit Ihren Talenten im Vertrieb die Umsetzung der Ziele bis zum Erfolg. Wir setzen wöchentlich den richtigen Fokus und sehen uns monatlich das Coachee-Erfolgstagebuch an.
Unsere MasterClass im Vertrieb wendet sich an alle, die 2021 strukturiert, mit mehr Freude, noch erfolgreicher verkaufen möchten. Wir nehmen hierbei maximal 10 Teilnehmer parallel an, die wir exklusiv begleiten. So garantieren wir den nachhaltigen Umsetzungserfolg!
Flexibel nach erfolgreicher Aufnahme Ihres Talentes in BOBKAS MasterClass im Vertrieb©.
Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Talente im Vertrieb persönlich kennenzulernen.
„In bewährter Trainingsweise biete ich auch 2021 wieder maßgeschneidert meine außergewöhnliche MasterClass im Vertrieb an.“
„Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.“ Gerade im Vertrieb herrscht vielerorts Stillstand, vor der fadenscheinigen Ausrede der Covid19-Pandemie. Statt mit Zuversicht und Leidenschaft jetzt erst richtig aufs Gaspedal zu drücken, kehrt immer häufiger eine heuchlerische Melancholie ein, gepaart mit dem Klagelied der Chancenberaubung durch die Politik. Dabei bietet diese Zeit mannigfaltige Chancen im Vertrieb. Mehr dazu in der heutigen Kolumne...
Damit Ihr Vertriebsteam im Jahresendspurt die größte Chance auf profitables Wachstum nicht verpasst, verrate ich heute wieder Best-Practice Umsetzungstipps mit der Empfehlung zur Nachahmung. Damit Ihr Vertriebsteam die gesetzten Ziele auch sicher erreicht.
„Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“ Dieses berühmte Zitat setzt genau den richtigen Ankerpunkt für diese Kolumne. Dabei räume ich mit Irrtümern auf, ermögliche neue Blickwinkel auf das Gewähren von Rabatten und zeige auf, warum der Kundennutzen so viel mächtiger ist.
Nur jeder fünfte Kunde bezeichnet sich als Fan eines Unternehmens, und zwar vor allem auf Grund des Kundenservice. Hingegen schätzt die Hälfte der Unternehmen ihre Fan-Quote auf 50 %. Produkte und Dienstleistungen sind, das belegen zahlreiche Studien, somit eher ein Muss-Kriterium, während der Kundenservice als Begeisterungs-Kriterium einzustufen ist. Wie Service auf Exzellenzniveau gelingt, verrate ich Ihnen heute mit dieser Kolumne.
Eine seismische Verschiebung in der Auftragsakquise hat längst auch den Mittelstand erfasst. Früher machten Unternehmen Angebote und vertrauten darauf, dass die Käufer schon zu ihnen finden. Das funktioniert so heute nicht mehr. Die Reaktion mündet meist in Aktionismus. Der Erfolg bleibt häufig aus. Wie Sie genau das ändern, verrate ich Ihnen in dieser Kolumne...
„Kaltakquise ist wie Kinder machen – alleine der Versuch macht schon Freude“. Dieses zugegebenermaßen in Teilen provokante Statement setzt genau den richtigen Aufsatzpunkt für diese Kolumne. Denn Hand aufs Herz: Die ernsthaft betriebene Kaltakquise ist nach wie vor der zentrale Schlüssel zum Vertriebserfolg. Und sie kann Ihrem Vertriebsteam wie auch Ihren Kunden ebenso große Freude machen. Wie das gelingt, verrate ich Ihnen in meiner heutigen Kolumne...
Zahlreiche namhafte Erhebungen und Studien, sowohl im Konsumenten- als auch Geschäftskundenbereich, bekräftigen seit Jahren: „77% der Kunden, die Service auf Spitzenniveau erfahren, bleiben dem Unternehmen treu, 90% empfehlen es sogar weiter! Und mehr als 50 % sind bereit für Spitzenservice mehr zu bezahlen.“
Mehr als die Hälfte der Aussteller kennt die eigene Messerendite nicht“, belegen aktuelle Umfragen führender Messeverbände. Die Konsequenz: latente Unzufriedenheit. Und die häufigste Reaktion: Budgetkürzung. Die Ursache aber, nämlich das eigene Verhalten, wird beibehalten.
Heute möchte ich Ihren Fokus auf den eigentlichen Erfolgshebel lenken: Die Haltung Ihres Vertriebschefs (m/w/d) und der damit einhergehenden Vorbildfunktion im Alltag.
Hand aufs Herz: Hätten Sie gedacht, dass einmal die erst 2008 gegründete Internetplattform Airbnb mehr Zimmer als die größten Hotellerie-Ketten zusammen vermietet, selbst nie aber ein eigenes Hotel baut?
Auf die Erkenntnis folgt Gewissheit: Es geht heute längst nicht mehr darum, Kunden für die eigenen Produkte, sondern die richtigen Produkte und Lösungen für Kunden zu finden. Dieser Paradigmenwechsel kommt im Alltag vieler Unternehmen jedoch immer noch einer Revolution der Kundenbeziehung gleich.
Wie Sie mit einer Geschichte Erfolgsstories schreiben - mit 7 exklusiven Regeln für erfolgreiches Storytelling.
Wie viele Kunden hat Ihr Unternehmen zum Jahresstart? Und wie viele davon sind echte Fans, die aus Überzeugung sowie echter Begeisterung für Ihr Unter-nehmen bei Ihnen immer wieder kaufen und Ihre Produkte wie Dienstleistungen dann noch eigeninitiativ bewerben, ohne dass Sie selbst dafür aktiv werden?
„Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen“. Das gilt heute zweifelsohne in noch stärkerem Maße auf Grund der sich immer weiter reduzierenden Halbwertszeit des Wissens und der zunehmenden Informationsflut. Ebenso gewiss ist, dass diese unaufhaltbare Entwicklung unmittelbar Einfluss nimmt und noch radikaler in der Zukunft nehmen wird auf die Weiterbildungs- und Wissenskultur
Das alte Credo „Handel ist Wandel“ hat heute mehr Gültigkeit denn je. Neu ist: Der Handel ist nicht mehr der Treiber dieses Wandels. Der Kunde selbst ist zum Gestalter des digitalen Wandels geworden.
„Niemand ist so talentiert, dass er nicht für seinen Erfolg mit Biss kämpfen muss.“ Dieses prominente Statement gilt insbesondere für den Vertrieb, denn hier hat die Beharrlichkeit mit die größte Auswirkung auf den Erfolg
„71 % der befragten Geschäftskunden haben kein Problem damit, ihren Lieferanten beim nächsten Auftrag zu wechseln“, das belegen aktuelle Erhebungen im Mittelstand. Grund genug, sich als Unternehmer diesem Risiko zu widmen.
Für die nachhaltige Vertriebssteuerung mittelständischer Industriegüterhersteller sind die direkt von den Vertriebsverantwortlichen beeinflussbaren Instrumente sowie eine globale Steuerungslogik die entscheidenden Faktoren für den erfolgreichen Vertrieb - dies belegen jüngste, renommierte Studien.
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