Bobka Mittelstandsberatung Seminare

BOBKAS VertriebsCoaching

Die MasterClass im Vertrieb: Gemeinsam mehr erreichen

Wohl nichts beeinflusst das wirtschaftliche Ergebnis eines Unternehmens so direkt wie der Vertrieb. In seine Weiterbildung zu investieren heißt deshalb, unternehmerische Existenz zu sichern.

Doch nur mit PC und CRM-Software werden aus schwachen Verkäufern keine Verkaufskanonen. Genauso wie Hemdsärmeligkeit nicht zu schnellem Umsatzerfolg führt.

Erst das Verkaufen mit Methode macht aus Verkaufsprofis echte Umsetzungsprofis.                   

Das Geheimnis: mit den „richtigen“, den gewinnbringenden Kunden, ins Geschäft zu kommen.

Und zu bleiben. Dabei muss man nicht nur seinen Kunden kennen – man muss vor allem seinen Nichtkunden kennen.

Unsere MasterClass im Vertrieb hilft, das eine vom anderen zu unterscheiden...

BOBKAS VertriebsCoaching - der Weg zum Umsetzungsprofi

Umsetzungsprofi im Vertrieb zu sein heißt, hocheffizient zu mehr Verkaufserfolgen zu kommen. Dazu müssen Sie das Wichtigste in kürzester Zeit beherrschen: Neue Kunden gewinnen, Verkaufsgespräche souverän führen, wirkungsvoll überzeugen und argumentieren, geschickt mit Einwänden umgehen, Verkaufsziele schnell und effizient erreichen.

Sie möchten aus Ihren Talenten Umsetzungsprofis im Vertrieb machen?

Um schneller mit den richtigen, gewinnbringenden Kunden ins Geschäft kommen.

Unsere MasterClass im Vertrieb ermöglicht Ihnen genau das. 

Weil unser Training sich durch die Umsetzungskonsequenz unterscheidet.

Ihr Nutzen

  • Ihre Talente überzeugen mit ansteckender Begeisterung.
  • Ihre Talente akquirieren Ihre Wunschkunden.
  • Ihre Talente machen konsequent den Abschluss.
  • Ihre Talente ermöglichen mehr profitables Wachstum.


Unsere Methodik

BOBKAS VertriebsCoaching - das Sparring mit gelebter Umsetzungskonsequenz

Zu Beginn stimmen wir die individuellen Schwerpunkte, Lernfelder sowie persönlichen Ziele ab.

Danach trainieren wir mit Ihren Talenten gemeinsam die Umsetzung der angestrebten Veränderungen im Tagesgeschäft.    

Unser VertriebsCoaching beinhaltet fünf Erfolgsbausteine: 

  • Baustein 1 - Einzelgespräche für den wichtigen Fokus
  • Baustein 2 - Umsetzungstraining im Tagesgeschäft
  • Baustein 3 - Vernetzung und Erfahrungsaustausch
  • Baustein 4 - Veränderung von Mindset und Glaubenssätzen
  • Baustein 5 - Erfolgskontrolle durch uns als Sparringspartner


Die Umsetzung

Trainer-Input, Bearbeitung Ihrer eigenen Praxisfälle, Fall- und Best-Practice-Beispiele, Gesprächstrainings in Ihrer Praxis, Feedback, Diskussion und branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit anderen Vertriebsexperten sind dabei nur einige Beispiele.

Zu Beginn stimmen wir die individuellen Schwerpunkte, Lernfelder sowie persönlichen Ziele ab.

Gemeinsam trainieren wir die Umsetzung der Ziele bis zum Erfolg. Wir setzen wöchentlich den richtigen Fokus und sehen uns monatlich das Coachee-Erfolgstagebuch an.


Der Teilnehmerkreis

Unsere MasterClass im Vertrieb wendet sich an alle, die mit mehr Freude noch erfolgreicher verkaufen möchten. Wir nehmen hierbei maximal 10 Teilnehmer parallel an, die wir exklusiv begleiten. So garantieren wir den nachhaltigen Umsetzungserfolg!


Unser gemeinsamer Start

Flexibel nach erfolgreicher Aufnahme Ihres Talentes, als neuen Coachee, in die 

MasterClass im Vertrieb (BOBKAS VertriebsCoaching)

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Vertriebsteam persönlich kennenzulernen.

Jetzt informieren!


Tobias Bobka

„In bewährter Trainingsweise biete ich auch 2019 wieder maßgeschneidert die MasterClass  für Ihre Vertriebsorganisation an.“

Lesen Sie mehr in
meinen Kolumnen

  • 30.09.2019  Schneller neue Kunden gewinnen - Die 3 Erfolgshebel bei der Kaltakquise

    „Kaltakquise ist wie Kinder machen – alleine der Versuch macht schon Freude“. Dieses zugegebenermaßen in Teilen provokante Statement setzt genau den richtigen Aufsatzpunkt für diese Kolumne. Denn Hand aufs Herz: Die ernsthaft betriebene Kaltakquise ist nach wie vor der zentrale Schlüssel zum Vertriebserfolg. Und sie kann Ihrem Vertriebsteam wie auch Ihren Kunden ebenso große Freude machen. Wie das gelingt, verrate ich Ihnen in meiner heutigen Kolumne...

    BOBKAS BUSINESS – 10 / 2019
  • 19.07.2019  Das Geheimnis der Service-DNA: Unternehmen brauchen keine Kunden, sie brauchen FANS.

    Zahlreiche namhafte Erhebungen und Studien, sowohl im Konsumenten- als auch Geschäftskundenbereich, bekräftigen seit Jahren: „77% der Kunden, die Service auf Spitzenniveau erfahren, bleiben dem Unternehmen treu, 90% empfehlen es sogar weiter! Und mehr als 50 % sind bereit für Spitzenservice mehr zu bezahlen.“

    BOBKAS BUSINESS – 07 / 2019
  • 01.03.2019  Vom Schattenboxer zum Champion – Erfolgsimpulse für Ihre nächste Messe

    Mehr als die Hälfte der Aussteller kennt die eigene Messerendite nicht“, belegen aktuelle Umfragen führender Messeverbände. Die Konsequenz: latente Unzufriedenheit. Und die häufigste Reaktion: Budgetkürzung. Die Ursache aber, nämlich das eigene Verhalten, wird beibehalten.

    BOBKAS BUSINESS – 03 / 2019
  • 01.01.2019  Ihr Vertriebschef bekommt, was er gibt – Erfolg braucht die richtige Haltung

    Heute möchte ich Ihren Fokus auf den eigentlichen Erfolgshebel lenken: Die Haltung Ihres Vertriebschefs (m/w/d) und der damit einhergehenden Vorbildfunktion im Alltag.

    BOBKAS BUSINESS – 01 / 2019
  • 01.11.2018  Kreative Disruption im Vertrieb – lernen, was unsere Kunden morgen begehren

    Hand aufs Herz: Hätten Sie gedacht, dass einmal die erst 2008 gegründete Internetplattform Airbnb mehr Zimmer als die größten Hotellerie-Ketten zusammen vermietet, selbst nie aber ein eigenes Hotel baut?

    BOBKAS BUSINESS – 11 / 2018
  • 01.08.2018  Produktverliebtheit adé – es lebe der Kundenutzen

    Auf die Erkenntnis folgt Gewissheit: Es geht heute längst nicht mehr darum, Kunden für die eigenen Produkte, sondern die richtigen Produkte und Lösungen für Kunden zu finden. Dieser Paradigmenwechsel kommt im Alltag vieler Unternehmen jedoch immer noch einer Revolution der Kundenbeziehung gleich.

    BOBKAS BUSINESS – 08 / 2018
  • 01.07.2018  Storytelling – mit Geschichten überraschen und begeistern

    Wie Sie mit einer Geschichte Erfolgsstories schreiben - mit 7 exklusiven Regeln für erfolgreiches Storytelling.

    BOBKAS BUSINESS – 07 / 2018
  • 01.01.2018  Fan Offensive – warum Ihr Unternehmen echte Fans braucht

    Wie viele Kunden hat Ihr Unternehmen zum Jahresstart? Und wie viele davon sind echte Fans, die aus Überzeugung sowie echter Begeisterung für Ihr Unter-nehmen bei Ihnen immer wieder kaufen und Ihre Produkte wie Dienstleistungen dann noch eigeninitiativ bewerben, ohne dass Sie selbst dafür aktiv werden?

    BOBKAS BUSINESS – 01 / 2018
  • 01.09.2017  Lernen in der Digitalkultur – Umdenken statt digitalem Aktionismus

    „Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen“. Das gilt heute zweifelsohne in noch stärkerem Maße auf Grund der sich immer weiter reduzierenden Halbwertszeit des Wissens und der zunehmenden Informationsflut. Ebenso gewiss ist, dass diese unaufhaltbare Entwicklung unmittelbar Einfluss nimmt und noch radikaler in der Zukunft nehmen wird auf die Weiterbildungs- und Wissenskultur

    BOBKAS BUSINESS – 09 / 2017
  • 01.08.2017  Von Chancen, Spaß und echtem Mehrwert – Verkaufen im digitalen Zeitalter

    Das alte Credo „Handel ist Wandel“ hat heute mehr Gültigkeit denn je. Neu ist: Der Handel ist nicht mehr der Treiber dieses Wandels. Der Kunde selbst ist zum Gestalter des digitalen Wandels geworden.

    BOBKAS BUSINESS – 08 / 2017
  • 01.04.2017  Mit radikalem Biss zum Vertriebserfolg

    „Niemand ist so talentiert, dass er nicht für seinen Erfolg mit Biss kämpfen muss.“ Dieses prominente Statement gilt insbesondere für den Vertrieb, denn hier hat die Beharrlichkeit mit die größte Auswirkung auf den Erfolg

    BOBKAS BUSINESS – 04 / 2017
  • 01.03.2017  „Her mit den Problemen“ – wie aus Kritik Kundentreue wird

    „71 % der befragten Geschäftskunden haben kein Problem damit, ihren Lieferanten beim nächsten Auftrag zu wechseln“, das belegen aktuelle Erhebungen im Mittelstand. Grund genug, sich als Unternehmer diesem Risiko zu widmen.

    BOBKAS BUSINESS – 03 / 2017
  • 01.08.2015  SALES FUNNEL – effiziente Vertriebsteuerung

    Für die nachhaltige Vertriebssteuerung mittelständischer Industriegüterhersteller sind die direkt von den Vertriebsverantwortlichen beeinflussbaren Instrumente sowie eine globale Steuerungslogik die entscheidenden Faktoren für den erfolgreichen Vertrieb - dies belegen jüngste, renommierte Studien.

    BOBKAS BUSINESS – 08 / 2015

Kontakt

Bobka Mittelstandsberatung
Leopoldring 1
D - 79098 Freiburg im Breisgau

+49 (0) 761 888 599 815
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