Zur Startseite
Zur Startseite

Bobkas Kolumne

Best-Practice Erfolgstipps zum Lesen

 
  • 20.12.2019  Was Ihre Kunden wirklich wollen – Wünsche erkennen, personalisiert verblüffen.

    Eine seismische Verschiebung in der Auftragsakquise hat längst auch den Mittelstand erfasst. Früher machten Unternehmen Angebote und vertrauten darauf, dass die Käufer schon zu ihnen finden. Das funktioniert so heute nicht mehr. Die Reaktion mündet meist in Aktionismus. Der Erfolg bleibt häufig aus. Wie Sie genau das ändern, verrate ich Ihnen in dieser Kolumne...

    BOBKAS BUSINESS – 12 / 2019
  • 30.09.2019  Schneller neue Kunden gewinnen - Die 3 Erfolgshebel bei der Kaltakquise

    „Kaltakquise ist wie Kinder machen – alleine der Versuch macht schon Freude“. Dieses zugegebenermaßen in Teilen provokante Statement setzt genau den richtigen Aufsatzpunkt für diese Kolumne. Denn Hand aufs Herz: Die ernsthaft betriebene Kaltakquise ist nach wie vor der zentrale Schlüssel zum Vertriebserfolg. Und sie kann Ihrem Vertriebsteam wie auch Ihren Kunden ebenso große Freude machen. Wie das gelingt, verrate ich Ihnen in meiner heutigen Kolumne...

    BOBKAS BUSINESS – 10 / 2019
  • 19.07.2019  Das Geheimnis der Service-DNA: Unternehmen brauchen keine Kunden, sie brauchen FANS.

    Zahlreiche namhafte Erhebungen und Studien, sowohl im Konsumenten- als auch Geschäftskundenbereich, bekräftigen seit Jahren: „77% der Kunden, die Service auf Spitzenniveau erfahren, bleiben dem Unternehmen treu, 90% empfehlen es sogar weiter! Und mehr als 50 % sind bereit für Spitzenservice mehr zu bezahlen.“

    BOBKAS BUSINESS – 07 / 2019
  • 01.05.2019  Disrupt me – wie Ihr Geschäftsmodell den Umbruch überlebt

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Dieses inspirierende Zitat von Albert Einstein hat für den Mittelstand, unter dem Gesichtspunkt der disruptiven Denkweise, heute mehr Bedeutung denn je.

    BOBKAS BUSINESS – 05 / 2019
  • 01.03.2019  Vom Schattenboxer zum Champion – Erfolgsimpulse für Ihre nächste Messe

    Mehr als die Hälfte der Aussteller kennt die eigene Messerendite nicht“, belegen aktuelle Umfragen führender Messeverbände. Die Konsequenz: latente Unzufriedenheit. Und die häufigste Reaktion: Budgetkürzung. Die Ursache aber, nämlich das eigene Verhalten, wird beibehalten.

    BOBKAS BUSINESS – 03 / 2019
  • 01.01.2019  Ihr Vertriebschef bekommt, was er gibt – Erfolg braucht die richtige Haltung

    Heute möchte ich Ihren Fokus auf den eigentlichen Erfolgshebel lenken: Die Haltung Ihres Vertriebschefs (m/w/d) und der damit einhergehenden Vorbildfunktion im Alltag.

    BOBKAS BUSINESS – 01 / 2019
  • 01.12.2018  Lego® erobert den Mittelstand – erfolgreich mit den Händen denken

    Wie Sie mit LEGO® Modellen und LEGO® SERIOUS PLAY® (LSP) zu kreativen Lösungsansätzen finden. Warum dem so ist, hat bereits Daniel Kahnemann in seinem Buch „Thinking fast and slow“ aufgezeigt.

    BOBKAS BUSINESS – 12 / 2018
  • 01.11.2018  Kreative Disruption im Vertrieb – lernen, was unsere Kunden morgen begehren

    Hand aufs Herz: Hätten Sie gedacht, dass einmal die erst 2008 gegründete Internetplattform Airbnb mehr Zimmer als die größten Hotellerie-Ketten zusammen vermietet, selbst nie aber ein eigenes Hotel baut?

    BOBKAS BUSINESS – 11 / 2018
  • 01.11.2018  Die Familiencharta – Bollwerk gegen die Entfremdung

    Mittelständische, familiengeführte Unternehmen streben seit Jahren nach fortwährender Professionalisierung in allen Teildisziplinen, um der hohen Wettbewerbsfähigkeit im globalen Rennen um Märkte, Kunden und Innovationen stetigen Vorschub zu leisten. Dabei wird Wichtiges von Dringlichem manchmal ins Abseits gedrängt. Deswegen möchte ich Sie heute besonders für ein solch wichtiges Anliegen sensibilisieren – Ihrem unternehmerischen Erfolg in der Zukunft zuliebe.

    BOBKAS BUSINESS – 11 / 2018
  • 01.10.2018  Finden macht glücklich – digital für immer aufgeräumt

    Von Disruption über Internet of Things, Machine Learning bis Rapid Prototyping hält die Digitalisierung eine schier unendliche Vielfalt an Fachbegriffen bereit, die zuweilen wie die Begrifflichkeit von Industrie 4.0 schneller zu Buzzwords avancieren, als dass sie Einzug finden ins Tagesgeschäft von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU).

    BOBKAS BUSINESS – 10 / 2018
 

Kontakt

Bobka Mittelstandsberatung
Leopoldring 1
D - 79098 Freiburg im Breisgau

+49 (0) 761 888 599 815
kntktmstzngsprfsd

Bobkas Buch

Bobkas Buch

Was Unternehmer und Unternehmen erfolgreich macht, lesen Sie in der Sammlung meiner Kolumnen. Hier exklusiv für Sie kostenlos zu bestellen.

Jetzt bestellen

Bobka Mittelstandsberatung Sparringspartner | Verkaufstrainer | Vertriebscoach | Umsetzungsprofi Anonym hat 4,88 von 5 Sternen 345 Bewertungen auf ProvenExpert.com

© Bobka Mittelstandsberatung