Die Unternehmer-Kolumne "BOBKAS BUSINESS" mit Tipps, Trends und Best Practice.
Einkaufserlebnis Regio 2.0: Vielfältig wie anspruchsvoll sind die Herausforderungen des Einzelhandels in der Region. Der stigmatisierende Kampf gegen den Internethandel ist allerdings nicht zielführend – der Kunde agiert heute aus einem anderen Selbstverständnis heraus. Warum als Händler das Internet als Gegner sehen? Warum nicht als Chance zur permanenten Vernetzung mit den Kunden verstehen?
Die telefonische Kaltakquise ist längst kein kalter Kaffee mehr. Vor Jahren noch verpönt durch das von Strukturvertrieben geförderte Image, gewinnt diese Form der Kaltakquise, unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen, wieder zunehmend an Bedeutung.
Nur 16 Prozent der Beschäftigten in Deutschland sind bereit, sich freiwillig für die Ziele ihrer Firma einzusetzen. 67 Prozent leisten Dienst nach Vorschrift und 17 Prozent sind emotional ungebunden und haben innerlich bereits gekündigt“, so die Erkenntnisse der aktuellen Gallup-Studien.
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